Jetzt Kreditkarte mit Reiseversicherung beantragen

By | 22. September 2014

barclaycardDer Leistungsumfang einer klassischen Kreditkarte wird immer umfangreicher. Während man früher noch mit der bloßen Tatsache, dass man die Kreditkarte als Zahlungsmittel nutzen kann, überzeugen konnte, bedarf es heutzutage einem umfangreichen Leistungsangebot.

Besonders beliebt ist mittlerweile die Kreditkarte mit Reiseversicherung. In unserem Test hat uns in dieser Kategorie die Barclaycard Platinum Double am meisten überzeugt.

Barclaycard Platinum Double im Überblick:

  • Umfangreiche Reiseversicherung inklusive
  • Keine Jahresgebühr im 1. Jahr (danach 95 Euro pro Jahr)
  • Auslandsgebühren entfallen komplett
  • 0,5 Prozent Guthabenzins
  • 90 Tage Warenschutz für alle mit dieser Kreditkarte gekauften Produkte

CTA_barclaycard

Wer viel in der Welt unterwegs ist, ob beruflich oder privat, sollte auf jeden Fall entsprechende Anforderungen an seine Kreditkarte stellen. So empfiehlt sich in diesem Fall zum Beispiel eine Kreditkarte ohne Auslandskosten und einem umfangreichen Reiseversicherungspaket. Doch nicht selten sind die Versicherungsleistungen einer Kreditkarte wenig bis gar nicht durchschaubar. Wir von kreditkartebeantragen.com haben den Test gemacht. Unser Testsieger ist die Barclaycard Platinum Double.

Perfekte Kreditkarte mit Reiseversicherung

Oftmals sind die Leistungen der Reiseversicherung, die in einer Kreditkarte inbegriffen sind, mangelhaft. Anders ist das bei der Barclaycard Platinum Double. Hier erhält man ein umfangreiches Reiseversicherungspaket. Dieses besteht zum einen aus einer Auslandsreise-Krankenversicherung, die für eine Reise von bis zu 42 Tagen sämtliche Kosten übernimmt, die in Verbindung mit einer Krankheit oder einem Unfall stehen.

Barclaycard Platinum Double

Die Barclaycard Platinum Double in der Übersicht

Auch umfasst der Schutz der Barclaycard Platinum Double eine Verkehrsmittel-Unfallversicherung (zum Beispiel im Mietwagen oder als Fluggast, wenn entsprechende Leistungen mit der Kreditkarte bezahlt wurden). Außerdem ist eine Mietwagen-Haftpflichtversicherung sowie eine Reise-Rücktrittskosten-Versicherung und eine Reise-Rechtsschutzversicherung bzw. Auslandsreise-Gepäckversicherung dabei. Vor allem die Tatsache, dass es sich um eine Kreditkarte mit Reiserücktrittsversicherung handelt, macht diese überaus attraktiv, da man dort woanders meist viel Geld für bezahlen muss.

Fakten der Barclaycard Platinum Double

Die Jahresgebühr beträgt normalerweise 95 Euro. Im ersten Jahr bekommt man diese allerdings geschenkt. Weiterhin zahlt man für Auslandszahlungen (auch in der Nicht-Eurozone) keinerlei Gebühren. Für Bargeldabhebungen ohnehin nicht. Darüber hinaus profitiert man von einer attraktiven Guthabenverzinsung von 0,5 Prozent ohne Limit.

Ebenfalls dabei: Der 90-Tage-Warenschutz. Für Beschädigungen und durch Einbruchsdiebstahl weg gekommene Waren, die vorher mit der Kreditkarte bezahlt wurden, wird der Kaufpreis zurückerstattet – und das ganze 90 Tage lang.

Fazit

Für Kunden, die oft unterwegs sind, lohnt es sich auf jeden Fall eine Kreditkarte mit integrierter Reiseversicherung abzuschließen. Besonders die Barclaycard Platinum Double kann hier in vieler Hinsicht überzeugen und gibt dem Kunden viele sinnvolle Leistungen an die Hand. Weitere Infos finden Sie hier.

CTA_barclaycard

>> Weiter zu Barclaycard und Kreditkarte beantragen <<X